Gemeinsam für
Ihre Gesundheit

jetzt Onlinetermin vereinbaren

Unsere Events

Unser Wandertag – so war`s

WESTPUNKTwandert 2023
Am 20.5.23 trafen wir uns bei bestem Wanderwetter auf dem Parkplatz an der Waldschänke in Süsterseel. Knapp 50 Teilnehmer warteten schon. Wir packten noch kurz unseren Bollerwagen mit ausreichend Proviant und nach einer kurzen Ansprache von Michaela Funken und leichten Aufwärmübungen, angeleitet durch Frau Dr. Anetsberger, ging es los. Die erste kurze Pause fand an einem der Seen im Tüddener Fenn statt. Dort machten wir, angeleitet durch Rudi Rheimann von der Glücksschmiede, eine Achtsamkeitsübung. Frau Jule Groebel übernahm und führte uns ins Waldbaden ein. So geerdet und entspannt ging es nun durch die Wälder. Dank einiger ortskundiger Teilnehmer blieben wir stets auf dem richtigen Weg 😉 Nach knapp 1,5 Stunden machten wir eine zweite Pause und füllten unsere Energiespeicher auf. Auf dem Rückweg waren sich dann alle einig: “Diese tolle Aktion muss wiederholt werden”. Nach knapp zwei Stunden endete unser Wandertag.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen Teilnehmern! Es war ein spannender Tag mit vielen interessanten Gesprächen bei Traumwetter. Danke auch an Rudi Rheimann und Jule Groebel für die neuen Erfahrungen!

16.09.2023 – Gesundheitstag

Gemeinsam mit unseren Partnern veranstalten wir einen Thementag rund um Ihre Gesundheit.

Infos folgen!

Dezember – Weihnachtssingen

Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich zu unserem stimmungsvollen Weihnachtssingen am Gesundheitszentrum ein.

Infos folgen!