Gemeinsam für
Ihre Gesundheit

jetzt Onlinetermin vereinbaren

• In unserer Praxis besteht eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Betreten der Praxis sowie beim Betreten der Wartezimmer die Hände. Hierfür finden Sie Desinfektionssäulen an den entsprechenden Eingangstüren.
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Patienten.
  • Kommen Sie nicht ohne vorherige telefonische Anmeldung in unsere Praxis.
  • Bitte bestellen Sie Medikamente, Verordnungen oder Überweisungen vor, um Wartezeiten zu vermeiden.
  • Sollten Sie unter Erkältungszeichen leiden, werden Sie sofort in eines der Behandlungszimmer gebracht um den Kontakt zu anderen Patienten zu vermeiden

Sollten Sie unter Fieber und Erkältungszeichen leiden, können wir nach einer körperlichen Untersuchung zum Ausschluss anderer Erkrankungen einen Abstrich/PCR durchführen. Auch bei Patienten mit Kontakt zu positiv-getesteten Menschen führen wir Abstriche/PCR durch. Bitte melden Sie sich hierfür immer telefonisch an.

Wir bieten keine Schnelltests auf eine Covid-Infektion an. Bei Erkrankungsverdacht führen wir jedoch den sehr viel genaueren PCR-Test durch. Das Ergebnis liegt i.d.R. innerhalb von 12-24Stunden vor.

Ab sofort bekommen Sie wieder telefonisch eine Krankschreibung, wenn Sie unter milden Erkältungssymptomen leiden. Diese schicken wir Ihnen gerne zu. Bei stärkeren Beschwerden oder Verdacht auf eine Corona-Infektion bekommen Sie nach telefonischer Anmeldung einen kurzfristigen Termin für eine ärztliche Untersuchung bei uns.

Corona Impfung

Wir bieten in unserer Praxis folgende Impfungen an:

• Kinderimpfung für Kinder ab 5 Jahren
  • Erstimpfung und Zweitimpfung für Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren